DT Swiss – Die neuen ARC Road Wheels

DT Swiss – Die neuen ARC Road Wheels

Kontrollierte Geschwindigkeit

geschrieben am: 29. Aug 2020

Unter dem Slogan „Reborn Faster“ hat DT Swiss soeben seine komplett neu konstruierten ARC Aero-Laufräder präsentiert. Und wow! Die Schweizer haben wirklich jeden Aspekt unter die Lupe genommen und optimiert: Ausgehend von der neuen Dominanz der Scheibenbremsen und Tubeless-Reifen startete das Entwickler-Team auf einer völlig veränderten Grundlage als noch vor wenigen Jahren. Immer jedoch mit dem einen Ziel: kontrollierte Geschwindigkeit.

Herausgekommen sind zwei unterschiedliche Laufradsätze: Der ARC 1100 DICUT und der ARC 1400 DICUT. Das Topmodell ARC 1100 DICUT glänzt mit exzellenter Aerodynamik und sicherem Lenkverhalten. Durch die Optimierung und Neuentwicklung jeder einzelnen Komponente liegt die Messlatte noch einmal höher. Sowohl der Luftwiderstand, als auch das Lenkmoment werden durch die AERO+ Felge, die aerodynamisch optimierte 180 DICUT Ratchet EXP Nabe und die beiden neu entwickelten Aero-Speichen reduziert, wodurch der Rennradfahrer von mehr Kontrolle über die Lenkung profitiert. Dieser hochwertige Laufradsatz unterscheidet sich insbesondere vom 1400 Level durch seine neue Speichenspezifikation.

Auch die ARC 1400 DICUT Produkte profitieren vom AERO+, was ein sicheres Rennradfahren in der Aero-Position und eine optimale Aerodynamik begünstigt. Die neue 240 DICUT Nabe mit Ratchet EXP System erscheint erstmals in einem 1400 Level Laufradsatz.

Die Laufräder ARC 1100 DICUT 50 und ARC 1400 DICUT 50 sind auch im Laufraddurchmesser 650b erhältlich.

www.dtswiss.com