Kufsteinerland Radmarathon auf 2021 verschoben

Kufsteinerland Radmarathon auf 2021 verschoben

Der Kufsteinerland Radmarathon wird aufgrund der behördlichen Auflagen zur COVID-19 Eindämmung auf den 5. September 2021 verschoben.

geschrieben am: 30. Jul 2020

Die aktuell für Großveranstaltungen geltenden Sicherheitsbestimmungen, die unsichere Perspektive für den September, aber vor allem das Verantwortungsgefühl gegenüber allen Teilnehmern haben zur Entscheidung geführt, dass der Kufsteinerland Radmarathon um ein Jahr verschoben und nun am 5. September 2021 stattfinden wird.

„Wir haben lange daran geglaubt, dass unser radsportliches Highlight stattfinden kann und uns dementsprechend vorbereitet. Aber aufgrund der behördlichen Auflagen ist es uns momentan nicht möglich, ein qualitatives und für die Teilnehmer attraktives Event anbieten zu können“, so Stefan Pühringer, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Kufsteinerland.

Die Gesundheit aller Radsportfans steht klar an erster Stelle, deswegen wird das 5. Jubiläum erst im Folgejahr ausgetragen. Alle bereits gemeldeten Teilnehmer nehmen ihren Startplatz für 2021 automatisch mit. Auch ein Wechsel zwischen den drei zur Auswahl stehenden Strecken ist problemlos möglich. Sollte eine Übertragung des Startplatzes nicht gewünscht sein, können sich die Athleten bis zum 31. August 2020 unter der Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vom Rennen abmelden.

Dennoch gilt es, nicht den Kopf in den Sand zu stecken: Die Region rund um die Festungsstadt lässt sich hervorragend auf dem Bike – egal ob Rennrad, MTB oder E-Bike – erkunden. Von flachen Racing-Strecken über hügelige Dörfer-Touren bis hin zu eindrucksvollen Bergerlebnissen am Rad findet man hier alles.

Wer bis Ende des Jahres ein Bild von einer Radtour durch die Region auf Facebook postet und das Posting mit der Facebook-Seite des Kufsteinerland Radmarathon verlinkt, hat die Chance, einen Startplatz für das Rennen im Jahr 2021 zu gewinnen.

www.kufsteinerland-radmarathon.at