Lazer Century Jubiläumsedition

Lazer Century Jubiläumsedition

100 Jahre epische Radsportmomente im Jubiläumsdesign

geschrieben am: 09. Jul 2019
100 Jahre schreiben viele Geschichten. Seit ihrer Gründung 1919 bis heute steht die Marke Lazer für Innovation, Design und Rennsport. Und in diesen 100 Jahren gab es etliche emotionale, heldenhafte, unvergessliche Momente. Genau diese Geschichten und Erfolge wurden jetzt in die Century-Jubiläumsedition gepackt.

Auf dem eleganten, mattschwarzen Design wurden Top-Athleten wie Mathieu van der Poel, Tom Boonen oder Paolo Bettini verewigt und von Hand gezeichnet aufgebracht. Die goldenen Details des Helmes stehen sinnbildlich für die goldene Ära des Profi-Radrennsports und die vielen Erfolge, die Lazer in dieser Zeit feiern konnte.

Selbstverständlich geht es aber nicht nur ums Design, sondern in erster Linie auch um die perfekte Funktion des Helms: Eine neue Technologie, die sofort ins Auge sticht, ist die einzigartige Twistcap, die den Century im Handumdrehen von einem voll belüfteten Helm in einen Aerohelm verwandelt. Einmal geschlossen reduziert die Twistcap den Luftwiderstand und spart damit wertvolle Watt. Geöffnet lässt sich die Belüftung um bis zu 11% verbessern.

Neben den 18 Belüftungsöffnungen und der neuen Twistcap besitzt der Lazer Century eingebaute Ventilationskanäle, die aktiv den Belüftungsfluss durch den Helm steuern und zum Komfort des Fahrers beitragen. Während das Aussehen der Frontseite klar vom Lazer Bullet beeinflusst wurde, setzen die auffallende Gestaltung und das integrierte wiederaufladbare LED Rücklicht neue Standards in punkto Sicherheit.

Der Lazer Century wird ab August in limitierter Auflage erhältlich sein.

www.lazersport.com 

www.paul-lange.de