Der 11. Rad-Marathon Tannheimer Tal ist Geschichte

Rad-Marathon Tannheimer Tal

Dominic Aigner und Magdalena Weigl gewinnen die 11. Auflage

geschrieben am: 09. Jul 2019
Die Veranstaltung im Tiroler Hochtal zieht in jedem Jahr mehr Radbegeisterte an: 2.370 hatten sich für die diesjährige Ausgabe angemeldet. Die Wettervorhersage machte allerdings dem Teilnehmerrekord einen Strich durch die Rechnung: Aufgrund eines starken Gewitters nahmen von den 1.300 am Start stehenden Sportlern im Endeffekt nur mehr knapp 300 die Strecke in Angriff.
Dennoch zieht OK-Chef Michael Keller ein positives Fazit: „Wetter und Wind machten es den Startenden wirklich nicht leicht. Das Wetter können wir nicht beeinflussen, die vielen Anmeldungen zeigen uns aber, dass wir beim Rad-Marathon über zehn Jahre hinweg gute Arbeit geleistet haben und die Teilnehmer gerne zu uns kommen.“

Auch Gewinner Dominic Aigner ist begeistert: „Ich liebe das Tannheimer Tal und werde definitiv wiederkommen“. In einer Zeit von 06:16:55 hatte er souverän zum zweiten Mal nach seinem Sieg 2017 die Nase vorn. „Am Riedbergpass wollte keiner die Führung übernehmen. Da habe ich angezogen und konnte das Tempo bis zum Schluss durchziehen.“ 2:41 Minuten später kam Thomas Hölzler als Zweiter ins Ziel, den dritten Platz belegte sein Teamkollege Valentin Kegreiß.

Bei den Frauen sicherte sich Magdalena Weigl in 07:21:06 den Sieg, gefolgt von Helen Wiehr und Bianca Somavilla. Die weiteren Distanzen über 58km, 92km und 131km liefen als Rad-Touristik-Fahrt mit Zeitnahme aber ohne offizielle Ergebnisliste.

www.tannheimertal.com