The Alt Tour: Lachlan Morton fährt über 5.000 Kilometer allein!

The Alt Tour: Lachlan Morton fährt über 5.000 Kilometer allein!

geschrieben am: 13. Jul 2021

Lachlan Morton ist ein harter Hund. Soviel ist klar! Doch heuer setzt der Australier noch einen drauf. Der Profi von EF – Nippo hat es geschafft die Tour de France zu schlagen. Ganz allein und ohne jede Hilfe ist er vor dem Peloton in Paris angekommen.

Anstatt sich dem Peloton anzuschließen, setzte sich Lachlan ein ganz persönliches Ziel: Er möchte bei der allerersten Alt Tour das Peloton auf dem Weg nach Paris schlagen und dabei Spendengelder für World Bicycle Relief sammeln.
In einer Herausforderung, die von der ersten Auflage im Jahr 1903 inspiriert ist, brach Lachlan nach dem Peloton auf, um die 21 Etappen – plus jeden einzelnen Transfer – von der Bretagne nach Paris ohne Unterstützung zu absolvieren. Neben den regulären 5.510 Kilometern der Strecke und mehr als 65.000 Höhenmetern ist Lachlan weitere 2.400 Kilometer und 15.000 Höhenmeter gefahren, was nach seiner eigenen Einschätzung einer Fahrzeit von 238 Stunden in 23 Tagen entspricht.(geschafft hat er es in 220 Stunden und 18 Tagen!!!)
Lachlan ist nicht nur mit einer neuen Perspektive, sondern auch mit einem neuen Ziel aufgebrochen. Damit sich jeder Kilometer, den Lachlan zurücklegt hat, auch wirklich zählt, haben Rapha und EF Education First jeweils 500 Fahrräder an World Bicycle Relief gespendet, eine gemeinnützige Organisation, die speziell entworfene, robuste Fahrräder an Menschen in Not verteilt und vor Ort montiert.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser wahnsinns Leistung!

 

www.rapha.cc

Video

Rapha Gone Racing Rapha Films